Spenden statt Schenken

Dachdeckermeister Dieter Ahrens mit einer willkommenen Idee zum Firmenjubiläum: Spenden statt Schenken

Dieter Ahrens, Dachdeckermeister aus Bückeburg, machte sich vor 25 Jahren mit dem eigenen Unternehmen selbstständig. Aus Anlass des jetzt zu feiernden Firmenjubiläums bat er die Gratulanten - Besucher am Tag der offenen Tür am Firmensitz in der Kreuzbreite, Geschäftspartner, Freunde – darum, auf  Geschenke zu verzichten und stattdessen Spenden für zwei gemeinnützige Organisationen zu leisten, deren Arbeit und Ziele ihm besonders am Herzen liegen: die Bürgerstiftung Schaumburg und die Bürgerenergiewende Schaumburg e.V..

Die so zusammengekommenen  Beträge stockte  Firmeninhaber Dieter Ahrens großzügig auf, sodass beide Empfänger sich nun über hochwillkommene Zuwendungen von jeweils 1.000 Euro freuen können, die in die Finanzierung ihrer gemeinnützigen Arbeit fließen.

Am Tag des Jubiläums: Firmengründer Dieter Ahrens (links) mit Rolf Watermann, Bürgerstiftung Schaumburg (Mitte), und Hans-Jörg Kohlenberg, BürgerEnergieWende Schaumburg e.V. (rechts)