Leselust-Fahrt in den hohen Norden

Über Moor, Geest und Marsch…….

………es passte alles zusammen: Eine interessante und zugleich berührende Führung durch die Kunsthalle Emden, der lebendige Ort der Begegnung zwischen Menschen und Bildern, wie ihr Stifter Henri Nannen es 1986 formulierte, der Spaziergang zum kleinen gelb-roten Pilsumer Leuchtturm von 1888, wo der ostfriesische Götterbote Otto Waalkes noch gegenwärtig zu sein scheint, und am Deich entlang in Bilderbuchatmosphäre mit blauem Himmel, grünen Wiesen und weißen Schafen. Zum Abschluss dann der Hafen- und Café-Bummel im malerischen Fischerdörfchen Greetsiel. Diese Bestandteile einer Exkursion, die als Dankeschön an die Lesepatinnen und Lesepaten für ihre engagierte erfolgreiche ehrenamtliche Tätigkeit von der Bürgerstiftung angeboten und gut angenommen wurde, schufen einen vergnüglichen Tag und machten deutlich, wie dankbar alle für die Anerkennung ihrer Arbeit beim Projekt „Leselust“ waren und dass die Sponsoren diese Arbeit zu schätzen wussten. Dabei war der spontane Besuch des schiefsten Turms der Welt in Suurhusen noch zusätzlich ein kleines Highlight, das von den Beteiligten dankbar angenommen wurde.

Gruppenfoto am Pilsumer Leuchtturm

Kunsthalle Emden