3000 Schritte jetzt auch in Rinteln

Das Projekt 3000 Schritte und mehr – ein Bewegungsangebot für Senioren – findet jetzt regelmäßig auch in Rinteln statt.

Auftakt war am vergangenen Mittwoch, 31.08.2022, um 13.30 Uhr auf dem Rintelner Marktplatz. Insbesondere Menschen ab 60 Jahren sind eingeladen, sich jeweils mittwochs körperlich und geistig fit zu halten. Der erste Rundgang am vergangenen Mittwoch wurde ergänzt durch einen kurzen Vortrag von Pastor Buitkamp über die Jacobikirche.

Schülerinnen und Schüler des Beruflichen Gymnasiums Gesundheit/Pflege der BBS Rinteln führen als Ergänzung des Bewegungsangebots an zwei Stationen zusammen mit den Teilnehmenden gymnastische Übungen durch, die auch der Stärkung des Koordinationsvermögens dienen sollen. Geboten wird also ein Rundgang „3000 Schritte und mehr“.

Die Bürgerstiftung Schaumburg und die BBS Rinteln hoffen, künftig viele Bürgerinnen und Bürger begrüßen zu dürfen, um gemeinsam die von Hermann Stoevesandt und Günter Potthast ausgearbeitete Strecke zu erkunden. Leitung und Organisation dieses Angebots liegen in den Händen von Petra Sieve und Simone Wagner (BBS Rinteln).