Möchten Sie uns unterstützen?

Sie würden damit …
  • dauerhaft Projekte zur Förderung des Gemeinwohls im Schaumburger Land unterstützen.
  • mit einer Zustiftung ein persönliches Zeichen setzen, für sich selbst, für Ihre Familie und für unseren Landkreis.
  • mit einer eigenen Treuhandstiftung etwas für die Ewigkeit tun, für Ihren guten Namen, für Ihr Vermögen und für das Wohl der Bürger in Schaumburg.
  • etwas von dem, was Sie selbst im Leben erhalten haben, weitergeben und damit gesellschaftliche Verantwortung übernehmen.
  • Ihre Zuwendungen an unsere Stiftung steuerlich geltend machen können.
  • anonym oder öffentlich spenden oder stiften und damit etwas auf Dauer Wirkendes schaffen.

Zur Umsetzung unserer Projekte bedarf es erheblicher finanzieller Mittel und breiter ehrenamtlicher Mitarbeit von Bürgerinnen und Bürgern. Wir danken allen herzlich, die unsere Arbeit auf diese Weise unterstützen!

Spenden

Als Spender helfen Sie mit, die laufende Förderarbeit unserer Stiftung zu finanzieren. Ihre Spende geht auf einem der Konten der Bürgerstiftung Schaumburg ein und kann gemäß unserer Satzung für sämtliche Zwecke der Bürgerstiftung Schaumburg oder ihrer Treuhandstiftungen verwendet werden.

Sparkasse Schaumburg
IBAN:  DE91255514800320917917
BIC:     NOLADE21SHG

Volksbank Hameln-Stadthagen
IBAN:  DE15254621600870800200
BIC:     GENODEF1HMP

Volksbank in Schaumburg u. Nienburg
IBAN:   DE28255914130071455000
BIC:      GENODEF1BCK

Zum Geburtstag oder Jubiläum schenken und spenden

Wer seinen eigenen Geburtstag oder ein Jubiläum zum Anlass nimmt, um anderen etwas zukommen zu lassen, zeigt nicht nur Größe, sondern bringt seine Gäste auch noch auf gute Gedanken!

Halten auch Sie dies für einen guten gemeinnützigen Gedanken, dann bitten Sie Ihre Gäste, auf ein persönliches Geschenk zu verzichten und stattdessen an die Bürgerstiftung Schaumburg zu spenden.

Stifter werden!

Sie sind zu dem Entschluss gekommen, sich finanziell für die Ziele der Bürgerstiftung zu engagieren und damit dazu beizutragen, das Vermögen der Stiftung auf Dauer zu stärken, dann werden Sie Stifterin beziehungsweise Stifter. Dies werden Sie mit einem einmaligen Betrag von 1.000,- € und erhöhen damit Sie die Grundlage unserer Erträge.

Gleichzeitig sichern Sie damit nicht nur die Existenz der Bürgerstiftung Schaumburg auf lange Sicht, sondern ermöglichen heute und in Zukunft eine umfangreiche Projektförderung aus Stiftungsmitteln.

Dann laden Sie bitte die nachfolgende Erklärung herunter und füllen sie aus. Drucken Sie diese anschließend aus und senden Sie diese unterschrieben an uns. Wir freuen uns auf Sie.

Jetzt Stifter werden!