Es gibt zwei Dinge, die wir unseren Kindern mit auf den Lebensweg geben sollten:
Wurzeln – und Flügel. (Cecilia Lasbury)

Grundsätze

Zielsetzung

Wir sind eine starke Bürgerstiftung für ein vereintes Miteinander in einem starken Schaumburger Land: fachlich, personell, finanziell. Wir fördern und koordinieren ehrenamtliches und gesellschaftliches Engagement im Schaumburger Land. Mit transparenter Arbeit sind wir bekannt und verlässlich.

Um dieses Ziel zu erreichen,  handeln wir nach den vom Bundesverband deutscher Stiftungen am 11.5.2006 verabschiedeten „Grundsätzen guter Stiftungspraxis“ und bekennen uns ausdrücklich dazu.

Diese Grundsätze beinhalten auch die untenstehenden 10 Merkmale einer Bürgerstiftung, verabschiedet vom Arbeitskreis Bürgerstiftungen des Bundesverbandes Deutscher Stiftungen im Rahmen seiner  56. Jahrestagung im Mai 2000.

Diese

Grundsätze guter Stiftungspaxis“

können Sie hier herunterladen.

10 Merkmale einer Bürgerstiftung

Weitere Informationen zu den 10 Merkmalen einer Bürgerstiftung finden Sie unter: