„Medienfüchse“ Neustart verschoben

Der Neustart für die „Medienfüchse“ muss verschoben werden: An der Oberschule in Bückeburg geht das beliebte, von der Bürgerstiftung Schaumburg initiierte, Projekt „Medienfuchs“ voraussichtlich erst im nächsten Halbjahr (Februar 2024) weiter.

Bei den Terminen im 14-tätigen Rhythmus, werden 10 TeilnehmerInnen je einem Schüler oder einer Schülerin zugewiesen und können im Zweiergespräch ihre Fragen rund um ihr Smartphone oder Tablet loswerden. Stefan Bardehle, Leiter der Medienfuchs-AG, führt zur Zeit Gespräche mit der Schulleitung, um die Fortsetzung zu klären. Neue Termine erfahren Sie hier.

Interessierte treffen sich um 13:50 in der Aula der Schule und haben bis 15:25 Uhr Zeit, ihrem Ansprechpartner Alltagsfragen zu ihrem Mobilgerät zu stellen. Die Teilnahme ist kostenlos, um eine Anmeldung bei der Bürgerstiftung Schaumburg wird gebeten: per Mail unter info@buergerstiftung-schaumburg.de oder telefonisch unter 05722 890 7063.